Direkt zum Hauptbereich

Ein neuer Blog ein neues Thema

Wie der Name meines Blogs schon verrät, möchte ich hier etwas über Gaming schreiben und dieses entsprechen von meinem ursprünglichen Blog "Michaelas Welt" ein wenig abkoppeln. Ich bin keine große Gamerin, aber es hat sich ergeben, dass ich in den letzten Monaten doch einige Zeit mit zocken verbracht habe. Das Spiel, in das ich bis jetzt am meisten Zeit verbracht habe, ist "Dauntless". Wer von "Michaelas Welt" kommt, wird dies sicher schon gesehen haben. 

Ich habe auch die letzten Monate angefangen, mich mit passender Hardware auszustatten. Ich möchte hier auf dem Blog, also gerne etwas über die Videopiele schreiben, die ich spiele und auch über Hardware, die mir gefällt. 

Ich hatte auch angefangen, auf meinem YouTube-Kanal Gameplay aus Dauntless zu zeigen. Auf meinem YouTube-Kanal, hatte ich bis dahin hauptsächlich Vlogs veröffentlicht, so dass ich auch am überlegen bin, vielleicht auch einen eigenen Gaming-YouTube Kanal zu erstellen.


Ich habe übrigens auch noch einen Twitch-Kanal, auf dem ich allerdings bis heute noch nie etwas gestreamt habe, obwohl dies inzwischen sehr einfach gehen würde, mit meiner neuen Xbox.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie ich auf meinen Avatarnamen kam

 In den Spielen, die ich bis jetzt gespielt habe bzw. spiele nenne ich meistens "Thurie" (oder in abgewandelter Form). Den Namen habe ich in Anlehnung an den Namen eines Charakters in einer Animeserie gewählt. Der Name stammt aus der Anineserie "Ascendence of  a Bookworm" und zwar ist es dort die große Schwester von "Myne". "Myne ist der Hauptcharkter. Obwohl der Name in der Serie etwas anders geschrieben wird, nämlich "Tuuli" ist "Thurie" sozusagen die eingedeutschte Variante.  Ich habe den Namen gewählt, weil ich Tuuli in der Serie als einen sehr positiven Charakter empfinde. Tuuli ist sehr freundlich und sie unterstützt ihre kleine Schwester, die in vielen Belangen nicht mithalten kann, nach besten Kräften. Die beiden Schwestern stehen sich sehr nahe. Ich finde Tuuli ist die ideale große Schwester und obwohl ich nie eine große Schwester hatte und ich auch keine jüngeren Geschwister habe, ist sie doch in gewisser Weise eine Figur

Event in Phantasy Star Online 2 New Genesis

Thurie bei dem Event Gestern hat ein Event in Phantasy Star Online 2 New Genesis stattgefunden. Das Event wurde durch die Community organisiert und es gab mehrere sehr interessante Programmpunkte. So gab es Vorträge, die alle in Textform im Gamechat geschrieben wurden. Gleichzeitig wurde das Event live durch SkullsNightshade auf Twitch gestreamt. Es gab aber auch Fotoshootings und einiges mehr.  Es war eine gute Möglichkeit, neue Spielerinnen und Spieler kennen zu lernen. Mir hat das Event sehr gut gefallen. Vor allem war ich erstaunt, wie viele Spielerinnen und Spieler daran teilgenommen haben. Ich habe keine Zahlen, aber ich denke, es waren über den ganzen Zeitraum verteilt, sicherlich so um die 100. Ich war auch sehr erstaunt, wieviel unterschiedliche Outfits es gibt und wie viel Mühe sich manche gemacht haben, ihr Aussehen anzupassen. Es wird ja auch gesagt, dass Fashion, das wahre Endgame in PSO2NG sei und als ich an dem Event teilgenommen habe, wurde mir bewußt, dass diese Aussag